E-Food zugänglich machen
& dadurch die regionale (Land)Wirtschaft stärken!
Wertschöpfungskette optimieren
Entlang der Wertschöpfungskette verdienen viele Protagonisten mit, zusätzlich haben wir in Deutschland verhältnismäßig hohe Personal- und auch Energiekosten und am Ende sollte dass Produkt zu einem attraktiven Preis im Regal stehen. Wir haben daher die gesamte Wertschöpfungskette verkürzt, digitalisiert und transparenter gemacht, damit die regionalen Landwirte faire Preise für ihre Produkte erhalten und der Endkunde trotzdem nicht mehr dafür bezahlen muss.
E-Food zugänglich machen
Mit FritziFrisch sind wir im suburbanen Raum gestartet, einem der schwierigsten Märkte für Last-Mile-Delivery und adaptierten somit das WALMART-Prinzip. Damit haben wir einen Online-Supermarkt für die (internationale) Expansion geschaffen, denn der klassische Lebensmitteleinzelhandel wird sich in Zukunft weiter entwickeln.
CO2 reduzieren
Die Optimierung des Transportsystems, regionale Produkte sowie der bedarfsgerechten Produktion und weniger Lagerfläche sind wesentliche Faktoren zur nachhaltigen Lebensmittelversorgung: weniger (unnötige) Transportwege, Verringerung des Individualverkehrs, geringere Ressourcenverschwendung, kleinere Lagerfläche führen zu einer geringeren Umweltbelastung. Regionale Zusammenarbeit für eine effiziente Zukunft!
Bewusstsein schaffen:
Indem wir das Bewusstsein für die Lebensmittel und die Wertschätzung für die Produzent:innen durch eine transparente, bedarfsgerechte Grund- und Nahversorgung beeinflussen
Smarte Lösungen kreieren:
Durch Digitalisierung der Lebensmittel-Wertschöpfungskette kreieren wir einen neuen Ansatz für die Lebensmittelvermarktung und -beschaffung auch im suburbanen Raum
Convenient sein:
Bewusster Konsum sowie ein schönes Einkaufserlebnis auch beim Online-Einkauf: Wir kommen der Nachfrage mit frischer Qualität, Transparenz, Effizienz und einem On-Top-Service nach.
Wertschöpfungskette
FritziFrisch vs. traditionellem System
Bedienung der bedarfsgerechte Nachfrage ohne Lebensmittelverschwendung
High-Quality Produkte und Service zu Supermarktpreisen für Kunden
Außergewöhnliche Transparenz entlang der gesamten Lebensmittel-Wertschöpfungskette
Kürzere Transportwege
durch Auslassen der unnötigen Zwischen- und Großhändler
Höhere Margen für Produzenten und FritziFrisch mit weiterem Optimierungspotenzial
Keine Lieferprobleme durch Direktbeschaffung und Vielzahl an Produzenten
Mithilfe intelligenter Datenanalyse
zu weniger Ressourcenverschwendung
Häufige Fragen
Hier findest du die Antworten zu den häufigsten Fragen
Kontakt
essential eight gmbh
t: +49 (0) 7553 820 4834
e: hallo@fritzifrisch.de